Allgemeine Geschäftsbedingungen

Für alle Bestellungen über den Onlineshop www.cremefraiche.de gelten die nachfolgenden Allgemeine Geschäftsbedingungen (im Folgenden AGBs genannt). 

Über uns 

CremeFraiche ist ein Teil des CF E-commerce ApS

CF E-commerce ApS
Smallegade 20
DK-2000 Frederiksberg
Dänemark

DK 43682490

Geltungsbereich der ABGs

Da CremeFraiche ausschließlich an Endverbraucher verkauft, können wir keine Geschäftskunden als Kunde annehmen. Es wird grundlegend zwischen Privat- und Geschäftskunden unterscheidet. Der Unterschied besteht vor allem in der geplanten Endverwendung der gekauften Artikel. Geschäftskunden sind natürliche oder juristische Personen oder eine rechtskräftige Personengesellschaft, die den Abschluss eines Rechtsgeschäfts zur Ausübung einer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit hat. Privatverbraucher sind jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft mit einem überwiegenden weder ihrer gewerblichen noch einer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Bei Geschäftskunden gilt daher: Wenn entgegenstehende oder ergänzende AGBs verwendet wird, wird die Geltung hiermit widersprochen. Nur bei ausdrücklicher Zustimmung wird dies Teil des Vertragsbestandteils. Wir behalten uns das Recht eine Bestellung zu stornieren, wenn es sich nach unserer Bewertung um eine Geschäftsbestellung mit Hinblick auf Weiterverkauf handelt.

Vertragsabschluss

Der Kaufvertrag wird zwischen Ihnen und CremeFraiche.de abgeschlossen. Ihre allgemeine Rechte als Verbraucher werden im Folgenden erläutert. 

Die Darstellung der Produkte im Webshop ist ein unverbindliches Webshop-Katalog und kein rechtlich bindendes Angebot. Sie können sich die Produkte online ansehen und sie in den Warenkorb legen und Ihre Bestellung und die von Ihnen eingegeben Daten jederzeit mit dem dafür vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen korrigieren. Beim Klicken des Bestellbuttons wird eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Artikel abgegeben. Sie erhalten unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung eine Bestätigung des Zugangs eine Bestellbestätigung, die aber immer noch kein verbindliches Angebot darstellt. Erst wenn die Bestellung unser Lager verlassen hat, erhalten Sie eine Bestellbestätigung

Bis zur vollständigen Bezahlung der Artikel bleiben sie unser Eigentum. 

Zahlung

Cremefraiche.de stellt Ihnen folgende Zahlungsarten zur Verfügung. Alle Preise sind in Euros angegeben: 

- PayPal
- Klarna
- Zahlkarten

Die Zahlung mit Zahlkarten wird erst nach dem Absenden der Bestellung abgebucht. Bei Bestellungen im Onlineshop werden die eingegebenen notwendigen Informationen zur Lieferung der bestellten Artikel im System gespeichert. Wir können diese Informationen wie Kontoinformationen nicht an Dritter weitergeben, der Betrag kann nur einmal abgebucht werden. Erfahren Sie mehr darüber hier.

U.a. werden Cookies zur Verbesserung der Nutzfreundlichkeit verwendet, und bei Cremefraiche.de werden Ihre Informationen immer sicher aufbewahrt. Erfahren Sie mehr darüber hier.

Versand & Lieferung

Zuzüglich zu den angegebenen Preisen kommen Versandkosten hinzu. Mehr zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten. Eine Abholung Ihrer Bestellung ist leider nicht möglich. Wir liefern nur im Versandweg. Lieferungen sind nur an Adressen in Deutschland möglich.

Ihre Bestellungen bei Cremefraiche.de werden mit DPD geliefert. Die voraussichtliche Lieferzeit beträgt 3-6 Tage. Die Lieferzeit ist betont voraussichtlich, da die Lieferung von unseren Zustellern abhängig ist. Bei Verspätungen bei den Zustellern wirkt sich das bei der Lieferung bei Ihnen auswirken. 99% unserer Bestellungen werden zum angegebenen Zeitpunkt geliefert, aber es gibt örtliche und jahrzeitbestimmte Unterschiede. Bei Verspätungen von mehreren Tagen oder bei verschwundenen Paketen, wird Ihnen selbstverständlich kostenlos ein neues Paket zugeschickt.

Wir liefern an alle Adressen in Deutschland. Die Lieferkosten fangen bei 3,90 Euro an. Die Lieferfracht für DPD Collect zum Paketshop beträgt 3,90 Euro, für DPD tracked Maxibrief - Privatzustellung 4,90 EUR (Die Lieferzeit beträgt 4 -7 Tage) und für DPD Home betragen die Lieferkosten 4,90 Euro. Die Fracht hängt von dem Gewicht und der Liefermethode des Pakets ab. Bei einer Mindestbestellwert von 75 Euro ist die Fracht kostenlos. 

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihren Kauf bei verspäteter Lieferung widerrufen können. Dies muss spätestens 30 Tage nach Bestelleingang erfolgen. Sie haben einen 14-tägigen Widerrufsrecht. Sie können ein günstiges Retourenlabel durch uns für 4,90 Euro erwerben. Bei der Bestellung können Sie das Paket an einen Paketshop liefern lassen möchten, aber es besteht keine Garantie, dass das Paket hier geliefert wird. Wenn im gewünschten Paketshop kein Platz ist, wird es in einem anderen Paketshop geliefert.

Vorbestellungen

Bei der Vorbestellung einer nicht vorrätigen Ware bekommen Sie eine E-Mail, sobald sie verpackt und an den Versand gegeben worden ist. Sie erhalten sie voraussichtlich nach 3-6 Tagen. Werden in der gleichen Bestellung vorrätige Waren bestellt, wird Ihre Bestellung erst nach Erhalt aller Waren verpackt. Wenn Sie die vorrätigen Waren zuerst erhalten möchten, empfehlen wir Ihnen die Bestellung aufzuteilen. Damit fallen für beide Bestellungen Frachtkosten an.

Widerrufsrecht

Verbrauchern steht das gesetzliche Widerrufsrecht zu wie in der Widerrufsbelehrung beschrieben. Als Privatkunde haben Sie ein gesetzliches 14-tägiges Widerrufsrecht bei Bestellungen bei CremeFraiche.de. Nach Erhalt einer oder mehrerer Artikel können Sie sie innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Jeder Artikel muss im gleichen Stand wie beim Erhalt sein, z.B. darf es nicht nach Parfum riechen und auch keine Gebrauchspuren aufweisen. Daher empfehlen wir Ihnen auch sie vorsichtig anzuprobieren. Sie können die Artikel gern auspacken und anprobieren, aber beim Widerruf müssen sowohl Verpackung als auch die Artikel im gleichen unbeschädigten Stand zurückgeschickt werden.

Bei Gebrauchsspuren oder beim Wertverlust der Artikel, kann sie nicht widerrufen werden. U.a. nehmen wir keine Strumpfhosen zurück. Bei einer Bestellung von mehreren Artikeln, wird den Verbrauchern auch die Möglichkeit eingeräumt, die Bestellung teilweise zu widerrufen und damit nur einzelne Artikel der Bestellung zurückzusenden.

Rückzahlung nach Widerruf

Beim Widerruf wird Ihnen der Betrag nach Erhalt der Artikel zurückerstattet, und bei Wertminderungen einer oder mehrerer Artikel haften Sie für die Wertminderungen. Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, wird Ihnen der Kaufbetrag der widerrufenen Artikel unverzüglich und spätestens nach 14 Tagen nach Bekanntgabe Ihres Widerrufsrechts zurückerstattet. Für die Rückzahlung wird die gleiche Zahlungsmethode wie bei der Bestellung verwendet, falls nichts anderes ausdrücklich abgesprochen worden ist. Wie in der Widerrufsbelehrung angegeben, tragen Sie die Rücksendekosten im Falle eines Widerrufs. Die Rücksendekosten liegen bei 4,90 Euro.

Der Kaufbetrag wird erst nach Erhalt der Artikel zurückerstattet. Wir empfehlen Ihnen eine Quittung der Rücksendung zu behalten. 

Bei Fragen zu Widerruf können Sie uns jederzeit kontaktieren. Wir sind für Sie da:

E-Mail: webshop@cremefraiche.de 

Rücksendeadresse:

Creme Fraiche
Holsterbrovej 1-3
DK-7490 Aulum
Dänemark

Creme Fraiche ApS nimmt keine Widerrufsbestellungen per Nachnahmesendung entgegen. 

Gewährleistungsrecht

Allgemeines

Bei Bestellungen in der EU haben Sie als Privatkunde immer ein Gewährleistungsrecht von zwei Jahren, d.h. bis nach zwei Jahren nach Erhalt können Sie die Mängel geltend machen. Wir bitten Sie so schnell wie möglich und spätestens zwei Monate nach Entdeckung der Mängel uns zu kontaktieren. 

Soweit nicht nachstehend ausdrücklich vereinbart, gilt auch bei Creme Fraiche ApS das gesetzliche Mangelhaftungsrecht von 24 Monaten. Mängel, die innerhalb zweier Jahre ab Ablieferung der Artikel auftreten, können im Rahmen der gesetzlichen Verjährungsfrist geltend gemacht werden. Entweder kann der Artikel repariert oder umgetauscht werden, oder Sie können uns bzgl. eines Abschlags kontaktieren. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice mit Dokumentation wie Fotos oder Videos der konkreten Mängel, damit wir eine für beide Seiten passende Lösung vereinbaren können. 

Ein Gewährleistungsfall liegt nicht bei Beschädigungen und Abnutzung vor, entweder als direkter oder indirekter Folge der Verwendung oder nicht berücksichtigter Pflegehinweise. 

Zurückgesendete Artikel – Umfang und Zustand

Wenn Sie den Artikel nach Absprache mit Creme Fraiche zurücksenden möchten, möchten wir Sie bitten ihn in der Originalverpackung zurückzusenden. Um in diesem Zusammenhang auftretenden Schwierigkeiten bei der Abwicklung des Gewährleistungsfalles vorzubeugen, bitten wir Sie die bemängelten Artikel an Creme Fraiche in der Originalverpackung und gut verpackt zu senden. Darüber hinaus muss sie transportsicher verpackt werden, und ein bemängelter Artikel muss komplett eingesendet werden. 

Wenn ein Artikel mit offensichtlichen Transportschäden geliefert wird, bitten wir Sie dies dem Zusteller mitzuteilen und mit uns unverzüglich Kontakt aufzunehmen. Je schneller und besser Sie uns informieren, je schneller, einfacher und besser können wir Ihnen helfen.

Datenschutz

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Streitschlichtung

Die EU stellt folgende Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit. Sie finden sie hier. Wir möchten aber bei Problemen mit unseren Artikeln Sie bitten uns zu kontaktieren. Wir sind bereit an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.